Leitbild der Praxis

  • Unsere Ordination soll ein freundlicher Arbeitsplatz sein, mit positiver Ausstrahlung, hoher Qualität und gutem Arbeitsklima für besondere Mitarbeiterinnen.
  • Wir wollen mit unserem Team eine hervorragende Patientenversorgung gewährleisten, versuchen diese zu optimieren und die damit verbundenen Leistungen qualitativ, effizient und ökonomisch zu bringen. All dies auf der Basis von Toleranz, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung sowie dem Recht des Patienten auf Selbstbestimmung. Die Behandlung und Betreuung unserer Patienten soll in angenehmer Atmosphäre stattfinden.
  • Wir  (= unser Team) wollen gemeinsam in offener Kommunikation unseren Patienten langfristig mit unserem Wissen und Können helfen, sie in ihren Systemen (familiär, beruflich und sozial) zu betreuen und begleiten.
  • Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung bei gleichmäßiger, stabiler Versorgungsqualität, rationeller und zielgerichteter Diagnostik und Therapie bei Minimierung der Komplikationen.
  • Verständnis für Einschränkungen, die das Sozialversicherungssystem auferlegt, ist von allen zu erwarten.
  • Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität ist für uns mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung der Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt und aller Ressourcen.
  • Die Sicherung und gezielte Verbesserung der Qualität ist die Priorität für alle Mitarbeiterinnen in unserer Ordination. Sie erfordert das bewusste Engagement und die aktive Zusammenarbeit des gesamten Praxisteams. Das Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein sowie die Einstellung aller Mitarbeiterinnen und der Leitung zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden  und damit für den dauerhaften Erfolg unserer Praxis.